4G3 mit Pitch-Heckrotor

Der Walkera 4G3 ist super – es fehlt nur ein Pitch-Heckrotor, der vom Hauptmotor angetrieben wird und seinen Schub über variablen Pitch abgibt.
Die notwendige Stabilität des Hecks eines 4G3 lässt sich zwar auch durch den Einsatz eines Brushless-Motors am Heckrotor erreichen, das wahre Helikopter-Feeling will sich bei mir aber doch erst bei einem Heckrotor mit variablen Pitch einstellen. Auch dürfte dadurch das Heck noch stabiler werden, da Grunddrehzahl des Heck- und Hauptrotors von ein und demselben Motor abhängen.
Ein paar gewiefte Bastler, zu denen ich mich leider nicht zählen kann, haben sich schon ein paar Lösungen einfallen lassen – mit dem Aufkommen des Walkera 4G6, der schon von Hause aus mit einem über Starrachse angetriebenen Pitch-Heckrotor vefügt, ist allerdings nicht mit der Fertigung in Kleinstserie zu rechnen; aber vielleicht lässt sich die Technik des 4G6 einfach übernehmen…

4G3 Pitch-Heckrotor mit Riemenantrieb
4G3 Pitch Heckrotor mit Starrachsenantrieb

17-09-2009
Kommentar ablassen:

Abschicken!


Mehr
4g6 in welchem Shop kaufen?
Walkera 4G3 richtig einstellen
4G3 / 4G6 Einstellungen mit WK2801
4G6 mit Riemenantrieb?
Walkera 4G6 Einstellungen

Sitemap & Archiv
Impressum & Datenschutz
Tag the Web

« - »