Brille als Massanfertigung in Berlin

Wenn sich Brillen von der Stange einfach nicht richtig anpassen lassen, ist es vielleicht an der Zeit über eine Massanfertigung einer Brille nachzudenken.
In meinem Fall ist es zum Beispiel einfach nicht möglich, das Optimum zwischen festem Sitz und einem akzeptablen Tragekomfort zu finden: Entweder rutscht die Brille bei jeder Gelegenheit von der Nase – drückt dafür weder auf der Nase oder hinter den Ohren – oder sie sitzt zu fest und vermittelt mir das Gefühl eine Schraubzwinge im Gesicht zu tragen.

Da dieser Zustand nicht tolerierbar ist, muss also eine Massanfertigung her. Nach einer kurzen Suche konnte ich zwei Augenoptiker in Berlin ausfindig machen, die Brillen nach Mass anfertigen:

Offensichtlich
Brillenmacher Berlin

Beiden Optikern werde ich demnächst einen Besuch abstatten und hoffentlich bald eine perfekt auf meinen Schädel angepasste Brille in den Händen halten.

PS: Es ist doch irgendwie beruhigend, dass auch andere Probleme mit ihrer Brille haben …

PPS: Was ist eigentlich mit Eyemetrics? Es scheint weder Optiker noch Augenärzte in Berlin zu geben, die diese massgeschneiderten Brillen anbieten.

30-01-2011
Kommentar ablassen:

Abschicken!


Mehr
UMTS Flatrate ohne Vertragslaufzeit im Vodafone-Netz
Google Wetter Api
Fernstudium Wirtschaftsinformatik
Perfekte Lüfterregelung
Welches Wiki verwenden?

Sitemap & Archiv
Impressum & Datenschutz
Tag the Web

« - »