Datenbank-Backup zu gross

Manchmal kann es beim Einspielen grosser MySQL Dumps in die Datenbank zu Problemen kommen, weil die Serverlaufzeit vom Hoster begrenzt wurde und oder die importierbare Grösse des importierbaren Datenbank-Dumps limitiert wurde.

Mit BigDump ist auch das Importieren grösster SQL-Backups kein Problem, weil sich das Script die Stelle in der Datenbank merkt, an der der Importiervorgang abgebrochen wurde und im nächsten Anlauf dort einfach weitermacht.

Man muss nur die Zugangsdaten zur Datenbank in der Datei bigdump.php eintragen und diese zusammen mit dem Backup per FTP hochladen. Nun muss das Script nur noch aufgerufen werden, das richtige Backup ausgewählt werden und schon beginnt BigDump mit der Arbeit.

Dieses Tool ist genauso simpel wie effektiv.

12-11-2009
Kommentar ablassen:

Abschicken!


Mehr
Wordpress Umlaute unter PHP und MySQL 5
Wordpress Tag-Base entfernen
Welches Wiki verwenden?
Schriftart herausfinden
Farbgenerator für Webmaster

Sitemap & Archiv
Impressum & Datenschutz
Tag the Web

« - »