Drupal Autoblog

Nicht nur mit Wordpress lassen sich sogenannte Autoblogs – Blogs die ihre Inhalte automatisch aus Feeds importieren – erstellen.
Mit dem CMS Drupal ist dies auch möglich.

Zuerst nehme man das Modul Feeds, welches die Feeds lädt und aus diesen einzelne Beiträge erzeugt.

Als Abrundung installiere man noch das Modul Teaser by Content Type, womit sich die Länger der Teaser der automatisch gebloggten Einträge auf den Übersichtsseiten einstellen lässt.

Die Krone setzt dem Ganzen noch Auto Tagging auf, welches in Zusammenarbeit mit OpenCalais, Yahoo! Terms Extraction oder tagthe.net automatisiert Tags für die importierten Feeds erstellt. Ein kleines Problem ergibt sich daraus, dass man für die erstellten Tags zwar Stopwords definieren kann, aber nicht eine maximale Anzahl erzeugter Tags vorgeben kann.

- vielleicht sollte man doch lieber auf Extractor zurückgreifen, der die Posts nach vorgegebenen Tags einsortiert.

- man könnte allerdings auch noch Glossify Internal Links ausprobieren; dieses Modul verlinkt aus dem Text auf ähnliche Beiträge.

13-03-2010
Kommentar ablassen:

Abschicken!


Mehr
Einstieg in Drupal
Wordpress Feed kürzen
Drupal mp3-Player
Wordpress Reihenfolge der Artikel ändern
Drupal Patches manuell installieren

Sitemap & Archiv
Impressum & Datenschutz
Tag the Web

« - »