Festplatte entkoppeln

Nach dem Einbau meines neuen Big Shouriken CPU-Kühlers ist meine PC bis auf die Festplatte schön leise geworden. Um die Laufgeräusche der Festplatte zu reduzieren, die sich unangehnem auf das Gehäuse übertragen hatten, nutze ich diesen Festplatten-Entkoppler *.

Man benötigt nur einen freien 5 Zoll Schacht im PC, in dem man die beiden Schienen des Entkopplers anbringt.
Die vier Gummipuffer werden an der Festplatte verschraubt, welche dann einfach in die beiden Schienen geschoben werden kann. Damit die Festplatte auf der einen Seite nicht wieder herausrutschen kann, werden noch zwei Gummipuffer mitgeliefert, die sie fixieren – so ist auch ein sicherer Transport der entkoppelten Festplatte im PC möglich.

Der Festplatten-Entoppler reduzuiert die Geräusche der Festplatte um subjektive 80 Prozent.
Jetzt stört mich nur noch mein leicht fiepender Monitor ;-).

* Werbung

18-10-2009
Kommentar ablassen:

Abschicken!


Mehr
Festplatte noch leiser machen
Leiser 120mm Lüfter
Mugen 2 Review
Walkera 4G3 richtig einstellen
Leise Xbox 360 Jasper

Sitemap & Archiv
Impressum & Datenschutz
Tag the Web

« - »