Kugelkopfzange für 4G3/4G6

Pitchgesteuerte Helikopter sollte man ja dringendst für das richtige Flugvergnügen mechanisch korrekt einstellen. Das wichtigste ist hierbei, dass die Taumelscheibe in eine waagerechte Position gebracht wird. Hierzu müssen zwangsläufig sämtliche Anlenkgestänge aus ihren Kugelköpfen gelöst werden und nachdem die Servohebel waagerecht ausgerichtet wurden, auf die richtige Länge gedreht werden.

Ich verstehe nicht, warum Walkera für die kleinen 4G3 und 4G6 keine passende Kugelkopfzange im Angebot hat – alle anderen Zangen sind für die Miniatur-Anlenkgestänge einfach zu gross.
Bis jetzt habe ich die Gestänge immer vorsichtig mit Daumen und Zeigefinger aus den Kugelköpfen gelöst.

Wenn ich erst das nötige Werkzeug habe, werde ich mir eine passende Zange aus einer Pinzette basteln – die hat nämlich genau die richtige Grösse für diese kleinen Helikopter ;-)

Kugelkopfzange aus Pinzette

15-09-2009
Kommentar ablassen:

Abschicken!


Mehr
Walkera 4G6 Einstellungen
4G3 / 4G6 Einstellungen mit WK2801
Walkera 4G6 Tipps
Walkera 4G3 richtig einstellen
4g6 in welchem Shop kaufen?

Sitemap & Archiv
Impressum & Datenschutz
Tag the Web

« - »