Leiser 120mm Lüfter

Wie angekündigt, habe ich die beiden 120mm PC Lüfter Noiseblocker MF12 * und Coolink SWiF2-1201 * mal angetestet.

Mein Favorit aus diesem Vergleich ist der Coolink SWiF2-1201; er läuft sehr leise und auch das Luftgeräusch ist sehr angenehm.

Bei etwa gleichem Luftdurchfluss macht der Noiseblocker MF12 deutliche mehr Geräusche. Scheinbar ist das neue Blattdesign mit seinen elf Blättern beim Coolink sehr effektiv was Lautstärke und Förderleistung angeht.

Den MF12 habe ich bei Caseking sogleich umgetauscht und setze nun zwei Coolink SWiF2-1201 ein; einen als CPU-Lüfter und den anderen als Gehäuselüfter.

* Werbung

19-10-2009
Kommentar ablassen:

Abschicken!


Mehr
120mm Lüfter Test
Leiser 140mm Lüfter
Fractal Design 140 mm Lüfter angetestet
Leise Xbox 360 Jasper
Mugen 2 Review

Sitemap & Archiv
Impressum & Datenschutz
Tag the Web

« - »