Noindex für Wordpress Pagination

Das Wordpress Plugin All In One Seo Pack deckt eigentlich die onpage Seo-Aspekte eines Wordpress Blogs gut ab. Neben der Möglichkeit, Titel, Beschreibung und Keywords eines Beitrags manuell zu setzen, kann man das Plugin auch veranlassen Duplicate Content zu verhindern, indem wahlweise auf den Seiten der Kategorien, Tags oder Archive der Meta-Tag

<meta name="robots" content="noindex,follow" />

in den head-Bereich geschrieben wird. Die Seiten werden nun zwar gecrawlt und Links werden verfolgt, aber sie erscheinen nicht im Index.

Wer gerne auch die Blätterfunktion (Pagination) von der Startseite auf noindex setzen möchte, muss nur diesen Code der header.php hinzufügen:

<?php if ( is_home() && is_paged() ) { ?>
<meta name="robots" content="noindex,follow" />
<?php } ?>
22-09-2009

1 Kommentar zu “Noindex für Wordpress Pagination”

29-12-2009
Plugins zur Seitenpagination in WordPress | Internet und Webpromotion meinte:

[...] Tipp habe ich mir im Blog von Felix seitens Isadp.de aufgeschnappt. Ich werde mir diese Thematik zeitnah genauer anschauen und auch Diverses umsetzen. [...]

Kommentar ablassen:

Abschicken!


Mehr
Meta Description für Tags in Wordpress
Wichtige Wordpress Plugins
Wordpress Head aufräumen Teil 2
Drupal suchmaschinenfreundliche Pagination
Wordpress Head aufräumen

Sitemap & Archiv
Impressum & Datenschutz
Tag the Web

« - »