Wordpress Reihenfolge der Artikel ändern

Normalerweise zeigt Wordpress auf allen Übersichtsseiten, wie zum Beispiel in den Archiven, Tags und Kategorien, immer die letzten Artikel zuerst an und verschiebt die älteren Artikel nach hinten.
Dadurch verschwinden einerseits die ältesten Artikel aus dem Fokus der Suchmaschinen, andereseits ändern sich bei den Übersichtsseiten durch das Verschieben der Artikel-Teaser ständig die Inhalte, was den Suchmaschinen auch nicht gefällt.

Wenn man, wie ich zum Beispiel die Seiten mit den getaggten Beiträgen indexieren lässt, ist es vorteilhaft, hier die Reihenfolge der Artikel so zu ändern, dass die neuesten hinten angefügt werden. Dadurch, dass ich die Reihenfolge auf der Startseite normal belassen habe ergibt sich auch der Effekt, dass die Suchmaschinen mein Blog nun von zwei Seiten crawlen können; einmal von “oben” über die Startseite und einmal von “unten” über die Tag-Seiten.

Die Reihenfolge der Artikel lässt sich so ändern (in meinem fall in der archive.php):

<?php $posts = query_posts($query_string . '&order=ASC');?>
29-09-2009
Kommentar ablassen:

Abschicken!


Mehr
Wordpress Ping verhindern
Wichtige Wordpress Plugins
Drupal Autoblog
Wordpress ohne WP Super Cache entlasten
Noindex für Wordpress Pagination

Sitemap & Archiv
Impressum & Datenschutz
Tag the Web

« - »