UMTS Flatrate ohne Vertragslaufzeit im Vodafone-Netz

Einen UMTS-Flatrate Vertrag ohne lange Vertragslaufzeit für das Vodafone-Netz scheint nur ein einziger Anbieter vorzuhalten: Den McSim Data Tarif* kann man jeden Monat kündigen.

Gegenwärtig läuft bei McSim ein Angebot für die UMTS-Flatrate zu 19,95 Euro je Monat – wobei nach dem 6. Monat 29,95 fällig werden, falls der Vertrag vorher nicht gekündigt wird.

Gut, den Ausspruch Flatrate darf man nicht so genau nehmen; übersteigt der Traffic im Monat die 5GB-Marke, werden Download- sowie Uploadgeschwindigkeit für den Rest des aktuellen Monat gedrosselt. Das ist allerdings keine grosse Neuigkeit sondern scheinbar normal bei allen Anbietern mit “UMTS-Flatrates”.

Mit der gelieferten Vodafone-Karte kann man natürlich auch telefonieren und hier ergibt sich unter Umständen ein weiterer kleiner Haken; nach den AGB scheint eine geringe Zusatzgebühr (1,54 Euro) pro Monat erhoben zu werden, wenn innerhalb von drei Monaten keine zusatzlichen Umsätze von mind. 6 Euro verurschacht werden. Da ich meinen UMTS Flatrate-Vertrag erst seit zwei Monaten habe und mit der Karte nur ins Internet gehe und nicht noch telefoniere, werde ich mich demnächst überraschen lassen, ob diese Gebühr tatsächlich erhoben wird …

Ich schwöre auf das Vodafone-Netz, da ich damit auch noch in sehr abgelegenden Gegenden noch ausreichend Empfang habe und so das mobile Internet nutzen kann.

Wer heutzutage noch UMTS-Verträge mit Laufzeiten von 24 Monaten abschliesst, dem ist nicht mehr zu helfen, da stark davon auszugehen ist, dass die Preise weiter sinken werden. Da lobe ich mir meinen Flatrate-Vertrag mit der kurzen Laufzeit, den ich im Fall von Preissenkungen innerhalb eines Monats kündigen kann …

* Werbung

08-03-2010

3 Kommentare zu “UMTS Flatrate ohne Vertragslaufzeit im Vodafone-Netz”

09-03-2010
wo kann ich meinte:

“6 Euro verurschacht werden” – danke! *g*

09-03-2010
ISADP.DE meinte:

Mal sehen – habe direkt mal bei Mcsim nachgefragt, was es mit diesem Mindestumsatz auf sicht hat.

10-03-2010
ISADP.DE meinte:

Ok, nach Aussage des Supports gilt die in den McSim-AGB angesprochene Admingebühr bei nicht vorhandenem Mindestumsatz nur für postpaid, was ja derzeitig gar nicht angeboten wird …

Kommentar ablassen:

Abschicken!


Mehr
Billige Managed VPS Server
Live-Strip.com Partnerprogramm
Brille als Massanfertigung in Berlin
EEE PC 1015PEM WLan unter Debian
Leiser 140mm Lüfter

Sitemap & Archiv
Impressum & Datenschutz
Tag the Web

« - »