Wordpress Feed kürzen

Feeds sind ansich eine sehr nützliche Angelegenheit; interessierte Leser können sich das Feed in ihren Feed-Reader laden und sind somit immer über Neuigkeiten im abonnierten Blog auf dem Laufenden.
Leider lesen auch Content-Grabber diese Feeds aus und verwerten die Inhalte auf ihren eigenen Seiten – das ist nicht so schön …

Aus diesem Grund ist klar, dass man im Feed nur einen gekürzten Ausschnitt des Beitrags und nicht den gesamten Artikel eines Blogeintrages anzeigen sollte – dies kann man in Wordpress auch so einstellen.

Der erzeugte Teaser war mir aber immer noch zu lang und ich wollte ihn noch mehr kürzen. Dazu muss die originale Funktion, die den kurzen Textauschnitt erzeugt durch eine andere ersetzt werden, mit der man die Wortanzahl begrenzen kann.

Ich habe in der in der Datei feed-rss2.php

<?php the_excerpt_rss() ?>

mit (the_content_rss())

<?php the_content_rss('...', '', '', 8); ?>

ersetzt; der angezeigte Textausschnitt umfasst nun nur noch 8 Worte – das muss reichen .

Hier noch ein Beispiel meiner feed-rss2.php.

18-09-2009
Kommentar ablassen:

Abschicken!


Mehr
Drupal Autoblog
Wordpress: Adsense innerhalb eines Beitrags
Wichtige Wordpress Plugins
Wordpress Reihenfolge der Artikel ändern
Wordpress ohne WP Super Cache entlasten

Sitemap & Archiv
Impressum & Datenschutz
Tag the Web

« - »