Xbox 360 alternative Gehäuse

Puh, die Xbox 360 ist ja wirklich extrem laut – will man sie leiser bekommen, kann es ganz schön in Arbeit ausarten.

Die lauten Laufwerksgeräusche, die beim Spielen entstehen, lassen sich am besten durch eine zusätzliche 120 GB Festplatte beseitigen, auf der dann einfach die Xbox-Spiele installiert werden, sodass die Daten während des Spielens nicht mehr von der DVD gelesen werden müssen.

Man könnte auch das Laufwerk mit einem Mod flashen, der die Drehzahl des Laufwerks verringert und zusätzlich noch das Abspielen von “Sicherungskopien” erlaubt.

Vielleicht ist das Entkoppeln des Laufwerks vom Gehäuse auch schon ein lohnenswerter Eingriff zur Geräuschreduzierung.

Hat man das Laufwerk der Xbox 360 beruhigt, wird es schwieriger; die beiden kleinen Lüfter sind nämlich auch sehr laut. Die beste Lösung zur Geräuschreduzierung, sind alternative Gehäuse für die Box, die mit grossen 120 mm Lüftern ausgestattet werden.

Der Gehäusemarkt ist allerdings sehr beschränkt: Es gibt nur ein Gehäuse von Lian Li, welches in Tests nicht sonderlich gut weggekommen ist und die Kleinserie XB Elegant Edition, bei der der Preis noch nicht bekannt ist.

Die allerbeste Lösung für eine leise Xbox 360 wäre wahrscheinlich das Nebenzimmer als Aufstellort ;-).

PS: Es gibt auch noch eine Wasserkühlung für die XBox 360, aber irgendwann muss beim Konsolen-Modding auch mal Schluss sein…

26-12-2009
Kommentar ablassen:

Abschicken!


Mehr
Leise Xbox 360 Jasper
Leiser 140mm Lüfter
BIG Shuriken CPU Kühler
Festplatte noch leiser machen
Playstation 3 Tuning Lüfter

Sitemap & Archiv
Impressum & Datenschutz
Tag the Web

« - »